Du möchtest / Sie möchten sich beschweren – dann bist Du / sind Sie hier richtig!
Beschwerden können auf unterschiedlichen Wegen geäußert werden. So ist die persönliche Ansprache der pädagogischen Mitarbeiter in der jeweiligen Wohngruppe häufig die erste Anlaufstelle. Ansprechpartner können auch die Mitarbeitenden oder Vormünder des Jugendamtes sein und ggf. Mitarbeitende des Landesjugendamtes.
Im Folgenden wird erklärt, wie Sie und Ihr Euch bei der Partizipationsbeauftragten beschweren könnt.
Beschwerden von Ihnen und Euch können folgendermaßen eingehen:
- Persönliche Ansprache im Büro im Verwaltungsgebäude
- Per Telefon oder Nachricht auf dem Anrufbeantworter: 04441/938216
- Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - Per Post:
Ev. Kinderdorf Johannesstift e.V.
Tannenweg 4
49377 Vechta
-Beschwerde-
Macht deutlich worüber ihr euch/ Sie sich beschweren möchten und gebt Wünsche und Veränderungsvorschlage an. Hinterlasst auf jeden Fall eine Adresse oder eine Telefonnummer, unter der Ihr/ Sie zurückgerufen werden könnt.
Wir sichern zu, dass jeder zu seiner Beschwerde innerhalb von einer Woche eine Rückmeldung bekommt und das gemeinsame Vorgehen zur Bearbeitung der Beschwerde besprochen wird. Ich möchte Ihnen und Euch bei der Beschwerde beratend zur Seite stehen. Gemeinsam werden wir einen Weg finden, um ihren und euren Unmut angemessen kundzutun und die Probleme zu lösen.